männer - bleibt gesund und fit!

TOPICS

Sponsored content

„Einfach genial, dass es so was jetzt gibt!“

U. Schnorrer hatte nie irgendwelche Beschwerden und „im Leben nicht dran gedacht“ – bis vor einigen Jahren bei einer routinemäßigen „Ü-50“-Vorsorgeuntersuchung ein Prostatakarzinom entdeckt wurde. Seine positive Lebenseinstellung, ein tolles Team und ein neues Verfahren haben aus der schlechten Nachricht eine Geschichte gemacht, die er heute gerne, geradezu begeistert – und kerngesund – erzählt.

Schockdiagnose (Prostata-)Krebs

„Ich wurde gebeten, als Betroffener einen Artikel zu schreiben. Das habe ich gerne getan, vielleicht kann ich damit erreichen, dass die Männer rechtzeitig zu einer Früherkennung gehen.“

Sponsored content

Mit Präzision gegen Prostatakrebs

Robotergestützte Diagnose- und Operationsmethoden ermöglichen es den Ärzten genau zu erkennen, wie sich ein Tumor entwickelt und im Falle einer Operation die schädlichen Zellen präzise zu entfernen. Wie das funktioniert, erklärt Dr. Stephan Buse, Chefarzt der Klinik für Urologie und urologische Onkologie am Alfried Krupp Krankenhaus in Essen.